Unsere Vicky erklärt die Camperboards Welt
Vicky-Pedia
Hallo Liebe Camperfreunde,
ich bin Vicky, die Support-Fee. Auf dieser Seite findest du häufig gestellte Fragen und Antworten. Bei individuellen Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:
Montags bis Freitags zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten kannst du uns per Mail oder noch besser über unser Kontaktformular erreichen.
Soforthilfe
Dein Fahrzeug ist nicht aufgelistet?
Nicht schlimm, vielleicht geht ja doch was :-)
Nimm hier Kontakt mit uns auf.
Da es bei den verschiedensten Hersteller , Modellen und Baujahren, so viele Unterschiede gibt, benötigen wir von dir folgende Daten/Unterlagen.
- Genaue Modellbezeichnung
- Baujahr
- Bilder
- mit und ohne Kopfstützen
- Ohne Rückenpolster, damit wir auf die Sitzstruktur schauen können
- vom Innenraum generell wegen der Farbgestaltung
Mit den von dir bereitgestellten Unterlagen, können wir relativ schnell feststellen, ob bzw. was bei deinem Fahrzeug verbaubar ist.
Nach Empfang der Daten bekommst du innerhalb von 72 Stunden eine Antwort von uns.
Vielen Dank.
Du bist unsicher wegen der Kantenfarbe?
In den Produktbildern sollten die unterschiedlichen Farben dargestellt sein und auch in der Farbauswahl auftauchen.
Solltest du dennoch unsicher sein, schau gern unser FAQ Video.
Individuelle Farbwünsche sind mit Mehrpreis möglich, da wir ohne Probleme Sonderanfertigungen anbieten können:
Die Batterien im Schließsystem sind leer?
Das Schloss hat einen Sensor, der erkennt, wenn die Batterien zu wenig Spannung haben.
In diesem Fall verriegelt das Schloss nicht mehr und entriegelt dauerhaft, bis neue Batterien eingelegt wurden.
Wenn du das Schloss mit der App steuerst, kannst du auch jederzeit den Batterieladezustand sehen.
WICHTIG:
Nach einem Batteriewechsel müssen die RFID-Karten neu angelernt werden.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland: Versandkostenfrei ab 300€ Bestellwert
Für folgende Länder haben wir indivduelle Versandkosten basierend auf den Preisen unserer Versanddienstleister:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Tschechien, Schweden, Österreich, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Norwegen, Schweiz, Vereinigtes Königreich / UK
Eine detallierte Auflistung findest du HIER.
Achtung: Rechnungsstellung für Schweizer und Britische Kunden, erfolgt ohne Deutsche Mehrwertsteuer. Der Kunde muss Zollgebühren und Importsteuer bezahlen, die sich nach dem Warenwert richtet.
Was passiert bei einem Transportschaden?
Bei einem Transportschaden benötigen wir auf jeden Fall aussagefähige Bilder von den Schäden an der Verpackung. Anschließend solltest du noch Fotos von dem ausgepackten und beschädigten Produkt machen.
Diese schickst du uns am besten per Mail an info@camperboards.de.
Mit diesen Bildern können wir auf den Transportdienstleister zugehen und den Schaden geltend machen. Die versendete Ware ist entsprechend versichert.
Da Camperboards die Bestellung in Auftrag gegeben hat, können auch nur wir auf den Dienstleister zugehen.
Wenn es sich nachweislich um einen Transportschaden handelt, bekommt ihr natürlich zeitnah eine Ersatzlieferung.
Was muss ich bei einer Retoure/Rückgabe beachten?
Du hast dich verklickt und die falsche Kantenfarbe bestellt
oder etwas passt nicht? Kein Problem, Camperboards bietet dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen.
In dieser Zeit kannst du unser Produkt problemlos umtauschen
oder zurückgeben. Die Retouren Kosten gehen dann zu Lasten des Käufers. Im Falle einer falschen Lieferung durch Camperboards oder Beschädigungen am Produkt, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten einer Retoure.
Melde dich einfach bei uns und wir lassen dir einen
Retourenschein zukommen.
In unserem Video erfährst du, wie das Rückgaberecht funktioniert und bekommst Tipps zur sicheren Aufbewahrung und Verpackung deiner Artikel. Hier geht es zum Video: 30 Tage Rückgaberecht bei ordentlicher Verpackung!
Bitte beachte:
Für eine Retoure ist es zwingend erforderlich, die Originalverpackung zu verwenden, damit unser Produkt unbeschädigt zurückkommt. Also im Originalkarton mit der Luftpolsterfolie und den von uns entwickelten Schaumeinlegern. Nur dann sorgen wir unsererseits für Ersatz oder die Erstattung des vollen Kaufpreises.
Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, die entstandenen
Schäden in Rechnung zu stellen.
Hiervon ausgenommen sind Transportschäden. Für diesen Fall
sind wir abgesichert und du solltest dich sofort bei uns melden. Details dazu findest du bei Vicky-Pedia unter Transportschaden.
Welchen Transportdienstleister nutzen wir?
Bei Camperboards haben wir uns für DPD entschieden, da hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es wurden in der Vergangenheit weitere namhafte Anbieter getestet, jedoch stimmt bei DPD das Gesamtergebnis.
Nur für den Versand nach United Kingdom nutzen wir UPS.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Kurz gesagt, Ja!
Du erhältst eine Benachrichtigung vom Versanddienstleister, sobald der Transport angemeldet ist, mit der Sendungsverfolgungsnummer.
Du bekommst bei einer Veränderungen des Status eine automatische Benachrichtigung per Mail.
Liefert Ihr auch außerhalb Deutschlands?
Camperboards liefert sowohl in alle EU Staaten, als auch in Nicht-EU Länder wie Schweiz oder United Kingdom
Wie sind die Lieferzeiten?
- Die Lieferzeiten sind in der jeweiligen Produktbeschreibung vermerkt.
- Bei gängigen Varianten, haben wir in der Regel immer einen Lagerbestand, dann können wir innerhalb von 5 Tagen ausliefern
- Bei neuen oder nicht gängigen Produkten, könnt ihr von 2-3 Wochen Lieferzeit ausgehen.
- Wir arbeiten aber ständig daran die Lieferzeiten weiter zu optimieren.
Kundenkonto
Wozu werden meine Daten benötigt?
- Wir benötigen deine komplette Rechnungs- und Lieferanschrift, zur Erstellung aller Papiere.
- Deine Mailadresse wird benötigt um dir Nachrichten zu senden, sowie für die automatische Zusendung der Rechnungs-und Lieferpapiere.
- Du kannst selbst entscheiden, ob wir deine Mailadresse für den Newsletter nutzen dürfen.
- Deine Telefonnummer benötigen wir für die Versandabwicklung, damit dich der Transportdienstleister , falls nötig, erreichen kann.
Passwort vergessen, was tun?
- Du hast dein Passwort vergessen? Das passiert mir ständig!
- Klicke auf: Hast du dein Passwort vergessen?
- Gib deine Mailadresse ein und klicke auf "absenden".
- Warte einen Augenblick und schaue dann in deinem Posteingang! Folge dem zugesendeten Link per Mausklick und trage ein neues Passwort ein!
- Achtung: Die Email kann dein Postfach auch unter "Unbekannt" oder "Spam" abgelegt haben!
Bestellung & Bezahlung
Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?
- Leider nein, die Abwicklung geht nur über den Onlineshop.
- In Ausnahmefällen kontaktiert uns bitte unter info@camperboards.de
Wo finde ich die Rechnung?
- Du erhältst nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch die Rechnung an deine angegebene Mailadresse .
- Auf der Rechnung wird die derzeit gültige Umsatzsteuer für dein Heimatland ausgewiesen. ( ausgenommen UK und Schweiz)
- Für Schweiz und UK wird keine Deutsche Umsatzsteuer berechnet. Diese wird vom Kunden bei Einfuhr übernommen und gilt dann Länderspezifisch
Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?
Paypal, Google Pay, Apple Pay, AMEX, VISA, Mastercard, Klarna, Bancontact, EPS
Rund um unser Produkt
Kann ich auch ein individuelles Produkt von Camperboards bekommen?
- Ja, das ist grundsätzlich kein Problem.
- Du kannst jede erdenkliche Oberflächenfarbe und Kantenfarbe wählen.
- Da es sich hier aber um ein Produkt handelt, was wir nur für dich anfertigen, können wir hier leider nicht nur den Serienpreis berechnen. Diese sind ausgelegt auf eine optimale Bestell- und Fertigungslosgröße.
- Wenn dir ein Produkt vorschwebt, welches wir nicht im Portfolio haben, sende uns eine Nachricht an info@camperboards.de
- Hierbei müssen wir aber eventuell anfallende Entwicklungskosten oder zusätzlichen Programmieraufwand mit berücksichtigen.
- Wir machen dir vor Beauftragung ein Angebot, "welches du nicht ablehnen kannst" :-)
Aus welchen Materialien bestehen unsere Produkte?
- Die ausgewählten Oberwaren ( Beschichtung und Kanten) sind nur im entsprechenden gewerblichen Fachhandel erhältlich.
- Die verwendete HPL ( High Pressure Laminate) Oberflächenbeschichtung ist sehr strapazierfähig, stoßfest, temperaturbeständig und einfach zu reinigen.
- ABS Kanten sind thermoplastische Kanten zur dekorativen Schmalflächenbeschichtung von Holzwerkstoffen und übernehmen eine Schutz- und Designfunktion. Sie sind vollständig durchgefärbt. Die gleichmäßige Durchfärbung des Materials erlaubt eine saubere und problemlose Kantenverrundung.
- Die Spülabdeckungen werden aus 3-schichtigem Bambus gefertigt in 20 mm Stärke.
Wie entstehen unsere Produkte?
- Es sind erfahrene und zertifizierte Schreinereien mit der Fertigung beauftragt.
- Camperboards baut dieses Netzwerk kontinuierlich aus.
- Alle Holzkomponenten werden maschinell per CNC Fräsung gefertigt und garantieren ein hohes Maß an Präzision.
- Das Finish mit der Kantenbearbeitung wird von erfahrenen Schreinern durchgeführt
Wie pflege ich die Spülabdeckung?
- Das Produkt wird nicht vorbehandelt ausgeliefert!
- Um lange Freude daran zu haben, empfehlen Wir Dir, dass du die Spülabdeckung aus Bambus vor dem ersten Gebrauch und mindestens einmal im Monat mit einem weichen Tuch und etwas Öl abwischst. Das reicht als Pflege aus. Als Öl solltest Du spezielles Bambus-Pflegeöl verwenden.
Alternativ gehen auch folgende Öle:
Oliven, Leinsamen- oder Kokosnussöl
Was passiert bei einem Wasserschaden?
Wir verwenden für das Anbringen der ABS-Kante unserer Produkte eine D2
Verleimung nach DIN EN 204, wie sie in Küchen und Innenräumen üblich ist.
Deshalb kannst du unser Board problemlos mit einem feuchten Tuch reinigen
und das innen liegende Holz bleibt vor Spritzwasser geschützt - aber es ist NICHT wasserdicht!
Wenn sich Wasser auf der Ablagefläche sammelt und nicht sofort entfernt
wird, kann es eindringen. Dadurch quillt das Holz mit der Zeit auf und unser
Ablageboard wird an dieser Stelle immer dicker.
Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug kann es bei Möbeln zu einem ähnlichen Fehlerbild kommen.
Sollten diesbezüglich Unklarheiten bestehen, haben wir die Möglichkeit, einen Gutachter oder Schreiner hinzuzuziehen, der eindeutig feststellen kann, ob ein Wasserschaden vorliegt.
Handelt es sich nachweislich um einen Wasserschaden, werden wir die Reklamation nicht annehmen.
Deine Frage war nicht dabei?
melde dich gerne bei uns und wir beraten dich individuell zu deinem Anliegen.